Workshops


Herzensreise

Ein Kleingruppen-Workshop für persönliches Wachstum durch Integration frühkindlicher Erfahrungen

  • Möchten Sie gut für sich selbst sorgen und sich an der Gesundheit orientieren?
  • Möchten Sie mitfühlend und achtsam mit sich selbst, anderen und der Welt in Beziehung sein? 
  • Möchten Sie den Einfluss von Schwangerschaft, Geburt und früher Bindung auf Ihr Leben erkennen, Verletzungen liebevoll einen Platz geben und Ressourcen (wieder-)entdecken?

Wir freuen uns, Sie in unserem Workshop «Herzensreise» in Ihrem persönlichen Anliegen zu unterstützen – wissenschaftlich fundiert, mit Herz, Humor und Achtsamkeit.


Daten

Mittwoch, 14. August 2024 bis Samstag, 17. August 2024
Mittwoch, 09. Oktober 2024 bis Samstag, 12. Oktober 2024

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer:

Ort: KörperRaum, Landstrasse 43 a, CH-8450 Andelfingen

Zeiten: Anfangszeit am ersten Tag 10.00 Uhr, an den folgenden Tagen 9.00 Uhr. Das Ende der Tage – auch am Samstag – ist offen.
Wir bitten Sie deshalb, die Abende freizuhalten.

Der Workshop ist in sich eine Einheit. Es ist daher wichtig, vom ersten bis zum letzten Tag dabei zu sein.

Anmeldung: Bitte per Mail an …

Die definitive Bestätigung erfolgt nach Ausfüllen eines Fragebogens, den wir Ihnen je nach Wunsch elektronisch oder per Post zustellen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

Wir freuen uns auf Sie!


Leitung: 

Katharina Bindschedler, lic. phil. I und eidg. anerkannte Psychotherapeutin

WachsenInVerbindung – Praxis für körperorientierte Psychotherapie, Coaching, Paarberatung und Supervision, Integration prä- und perinataler Erfahrungen / Schaffhausen und Winterthur

Katinka Moerbeek, Dipl. Craniosacral Therapeutin Cranio Suisse®, Dipl. Physiotherapeutin B.Sc., Doula Geburtsbegleiterin®

KörperRaum – Praxis für Craniosacral Therapie und mehr / Andelfingen

Hat mein Herz geöffnet
«Dieser Workshop hat mein Herz geöffnet und mich nicht nur näher zu mir selbst gebracht, sondern auch offener und verständnisvoller für die Herzensthemen anderer Menschen gemacht.»
Roman, 56
Bestärkende Erfahrung
«Es war für mich eine sehr berührende und bestärkende Erfahrung, die ich mit viel Herzenswärme in mir trage. Die Erfahrung öffnete eine Tür für meinen weiteren Wachstumsprozess. Ich machte wohlwollende, achtsame und unterstützende Beziehungserfahrungen und erfuhr gelebte Selbstfürsorge.»
Frau, 40
Psychotherapeutin
Atmosphäre der Ruhe
«In der Atmosphäre der Ruhe und des Angenommenseins an meinen Themen arbeiten zu können, getragen von den Leiterinnen und den Gruppenteilnehmer:innen, ist eine heilsame Erfahrung.»
Stefanie Bachofner
Psychotherapeutin
Achtsame Begleitung
«Gerne empfehle ich diesen Workshop weiter. Die achtsame Begleitung der Leitung und die kleine Gruppe haben diesen Workshop zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ich konnte in der Gruppe tiefgreifende Erkenntnisse über mich, meine Fähigkeiten und meine Lebensgeschichte erfahren und sie achtsam in mein Leben integrieren. Die Begleitung der anderen Gruppenmitglieder bei ihrem Anliegen war eine wertvolle Erfahrung. Herzlichen Dank.»
Karin
Zeit und Raum
«An der Herzensreise hat mich besonders berührt und beeindruckt, wie viel Zeit und Raum ich als Teilnehmer hatte, um wirklich gut auf meine innere Stimme zu hören und ihr zu folgen. Und es hat so gut getan, mich mit meinen Themen in der ganzen und speziell von den beiden Leiterinnen so achtsam wahrgenommen und willkommen geheissen zu fühlen.»
Ian, 1953/60
Coach
Geborgene Atmosphäre
«Eine sichere und geborgene Atmosphäre, so dass ich mich einlassen konnte; eine kleine Gruppe, die es mir einfach machte, mich zu zeigen, einzulassen auf meinen Prozess und auf ihren Prozess; eure sorgfältige, liebevolle und absolut präsente Unterstützung; wichtige und abrufbare Feltsense und -shifts und meinem Herzensanliegen um vieles näher gekommen.»
G. (Frau)
Coach
Einmaliges Angebot
«Ich kann den Workshop wärmstens weiterempfehlen. Für mich war der Workshop ein in seiner Art einmaliges Angebot, in einer Kleingruppe von vier Leuten mithilfe zweier fachkompetenter, warmherziger und achtsamer Leitungs- und Begleitpersonen sichere neue Bindungserfahrungen sammeln zu dürfen, welche nachhaltig nachgewirkt und Veränderungen auf tiefer liegender Ebene bewirkt haben.»
Daniela
Psychotherapeutin
Heilungsprozess
«Katinka und Katharina schaffen ein sicheren, achtsamen und mitfühlsamen Rahmen für den persönlichen und kollektiven Heilungsprozess.»
Danilo, 36
Zwei herzensgute Frauen
«Zwei herzensgute Frauen begleiteten uns kompetent und allerliebst an unsere Herzenswünsche heran. Danke, «Kat’n’Kat»! Für eure Ruhe, eure Entschleunigung, euer Dasein in diesen Tagen.»
Eliane, 45
Herz gefunden
«Ich habe mein Herz wieder gefunden, obwohl ich gar nicht wusste, dass ich es verloren hatte.»
L. (Mann)
Körpertherapeut